News

Vorschaubild für News "Deutsche TV Serie: Capelli Code" vom 08.08.2019

Deutsche TV Serie: Capelli Code

Der DoP Tom Keller, hat soeben sein neues Showreel bestehend aus Bilder der TV-Serie: Capelli Code...

Vorschaubild für News "NORQAIN" vom 15.07.2019

NORQAIN

Der cineastische Werbespot für NORQAIN ist in der Finalen-Phase des Color Gradings...

Vorschaubild für News "Ocean Wear by Andrew & Cole" vom 08.07.2019

Ocean Wear by Andrew & Cole

Reich mit Style und mit einer leichten Brise Ironie. So würde ich den neuen Werbespot von der Produktionfirma Marty Trezzini beschreiben. Der Look sollte...

Vorschaubild für News "CSI Colorist" vom 12.06.2019

CSI Colorist

Nun wurde ich als CSI-Colorist von der Colorist Society International als offizielles Mitglied angenommen! Mehr Infos dazu:

Vorschaubild für News "Freelancer Colorist - Parfum - Postproduktion" vom 03.06.2019

Freelancer Colorist - Parfum - Postproduktion

Kristalle, Düfte und Flaschen, das musste in der Postproduktion (Editing, Color Grading und Retouching) miteinander verbunden werden. Beim Editing war es wichtig...

Vorschaubild für News "Splatter Film aus der Schweiz - Color Grading" vom 03.06.2019

Splatter Film aus der Schweiz - Color Grading

Vor einigen Tagen beendete ich das Color Grading eines Zombie-Splatter-Film aus der Schweiz. Kolorieren durfte...

Vorschaubild für News "Der Anachronist nun auch auf SRF1 zu sehen" vom 23.05.2019

Der Anachronist nun auch auf SRF1 zu sehen

Letztes Jahr lief der Dokufilm über Werner Herzog, "Der Anachronist" den ich color graden durfte, fest im Programm des Kino Rex1 in Bern. Nun ist der Fillm kommenden Sonntag auf SRF1 zu sehen.

Vorschaubild für News "Commercial" vom 01.04.2019

Commercial

Das commerical Color Grading für Waly TV ging letzte Woche über die Bühne. Vom Regisseur wurde einen angehauchten Vintage-Look...

Vorschaubild für News "Color Grading - musikvideo" vom 14.02.2019

Color Grading - musikvideo

Was für eine Band - Brass Department. Der DoP Sandeep Abraham hat in diesem Video ganz etwas...

Vorschaubild für News "Dokumentarfilm - Color Grading" vom 10.01.2019

Dokumentarfilm - Color Grading

My Life, My Way, so heisst der neue Dokumentarfilm von...

Vorschaubild für News "beauty color grading" vom 12.12.2018

beauty color grading

Zurzeit arbeite ich an einem Projekt wo es sich um...

Vorschaubild für News "Drifting 90grad!" vom 19.11.2018

Drifting 90grad!

Der Dokumentarfilm: 90grad, feierte vergangene Woche im IMAX-Kino in Luzern seine Premiere. Für das Color Grading war...

Vorschaubild für News "Awards & Selections" vom 15.11.2018

Awards & Selections

Der Regisseur Eliad Lienhardt wird immer öfters für den Kurzfilm Alison...

Vorschaubild für News "Color Grading 1000fps" vom 02.10.2018

Color Grading 1000fps

Heute war ich wieder extern als Colorist nach Zürich unterwegs bei der Produktionsfirma Nordhang. Sie haben Moods Clips für...

Vorschaubild für News "Der Anachronist im Kino Rex" vom 04.09.2018

Der Anachronist im Kino Rex

Der 120min langer Dokumentarfilm: Der Anachronist von Christian Knorr, bei dem ich das Color Grading umgesetzt habe ist...

Vorschaubild für News "Werbespot - Color Grading" vom 29.08.2018

Werbespot - Color Grading

Der Werbespot-Dreh für die Firma SensoPro wurde ca. vor zwei Wochen abgedreht. Dave wurde auch hier als Colorist beauftragt die...

Vorschaubild für News "Zermatt Tourismus Color Grading" vom 06.08.2018

Zermatt Tourismus Color Grading

Es wurde einen 3-Teiligen Werbespot in Zermatt gedreht, wo man über das "Stechfest" (Reine du Cervin - Cow Fights at the Matterhorn) aufmerksam...

Vorschaubild für News "Der Anachronist" vom 18.06.2018

Der Anachronist

Ein Dokumentarfilm über den Ausnahmekünstler aus Köniz, Werner Schwarz, wurde...

Vorschaubild für News "Roadtrip " vom 10.05.2018

Roadtrip

Dieser Auftrag war besonders spannend zu color graden. Der Regisseur...

Vorschaubild für News "Kurzfilm aus England" vom 30.04.2018

Kurzfilm aus England

Der Regisseur Eliad Lienhardt hat seinen Kurzfilm "Alison" in England...

Vorschaubild für News "SSSA Color Grading" vom 02.04.2018

SSSA Color Grading

TV- und Web Commercial für die SSSA. Eine der vielen Herausforderungen war es...

Vorschaubild für News "Trauffer Musikvideo" vom 08.02.2018

Trauffer Musikvideo

Das neue Musikvideo von Trauffer "Schärischnitt" wird bald...

Vorschaubild für News "Externe Kurse" vom 05.02.2018

Externe Kurse

Dave gibt in Luzern bei der Filmproduktionsfirma...

Vorschaubild für News "Thoma Fleisch" vom 01.11.2017

Thoma Fleisch

Für das das Produkt "Café de Paris" von der Firma Thoma Fleisch, haben wir das Editing und Color Grading...

Vorschaubild für News "Migros" vom 12.10.2017

Migros

Für ein Motion Graphic Video, das von der High-End Firma Elefant Studios im Auftrag der Migros produziert wurde...

Vorschaubild für News "Als Colorist gebucht aber dieses mal ausser Haus" vom 03.08.2017

Als Colorist gebucht aber dieses mal ausser Haus

Vergangene Woche und Morgen wurde Dave als Colorist bei Kameramann.ch in Zürich gebucht. Farbkorrigiert werden zwei Folgen von...

Vorschaubild für News "Dance-Fiction: They Keep Disappearing" vom 20.06.2017

Dance-Fiction: They Keep Disappearing

Einen 30 minütigen Dance-Fiction Film: They Keep Disappearing von Annalena Fröhlich. Der Film wurde in 5K mit...

Vorschaubild für News "Mistery Thriller" vom 17.05.2017

Mistery Thriller

Der neue Kurzfilm von der Produktionsfirma Rise and Shine Films: Birds and Dice geht kommenden Freitag online. Der Film wurde in 8K...

Kurzfilm 30min

Schon bald beginnt für Parasolfilm eine Color Grading Session in unserer Suite. Graden werden wir einen abstrakten Kurzfilm von einer Länge von ca. 30min. Gedreht wurde mit einer RED in 4K.

Vorschaubild für News "color grading chevaliers" vom 14.03.2017

color grading chevaliers

Zwei Tage Color Grading Session für den Weinproduzenten Chevaliers SA in Salgesch. Engagiert wurde Dave als Colorist von der Produktionsfirma To-Fly GmbH.

Vorschaubild für News "wir haben ein neues Color Grading Panel bestellt!" vom 03.03.2017

wir haben ein neues Color Grading Panel bestellt!

Blackmagic hat heute neue Proudukte angekündigt...

Vorschaubild für News "beauty shot" vom 23.02.2017

beauty shot

Beauty Shot Color Grading. Weniger ist mehr, aber dafür detailliert. Was heisst das genau?

Vorschaubild für News "migros golfparks" vom 09.12.2016

migros golfparks

Color Grading Job für die Migros Golparks. Die Schwierigkeit war es...

Vorschaubild für News "Emmi AG Werbevideo" vom 22.09.2016

Emmi AG Werbevideo

Die emmi ag lanciert dieses Jahr ein Fondue Produkt ohne Brand. Das Konzept dahinter...

Vorschaubild für News "sherpa sonnencreme" vom 20.07.2016

sherpa sonnencreme

Für den Werbespot der Firma Sherpa, wurde Dave als Colorist gebucht. Das Grading wurde in unserer Color Grading Suite umgesetzt...

color grading mit einem neuen 42" klass 1 referenz monitor

Seit einer Woche ist der neue Referenz Monitor in der Grading Suite angekommen. Dave hat sich für ein etwas grösseres Format entschieden, weil so die feinen Farb-, Kontrast- und Luma Strukturen für ihn besser beurteilt werden können. Das kommt den Kunden, die in der Grading Suite sitzen auch zu Gute. Ausserdem kommt mit diesem Format das Film- und Kino Feeling in der Color Grading Suite noch etwas stärker zur Geltung.

color grading kurse

Heute endet einen 3 tätigen Color Grading Kurs. Der dritte Tag wurde vom Schüler gewünscht, um Spezialthemen die ihm sehr wichtig waren im Detail zu üben. Mehr infos zu den Color Grading Kurse sind in der Rubrik "Kurse" zu finden.

Vorschaubild für News "color grading kurse" vom 09.03.2016

color grading kurse

Vergangenen Freitag hat Dave erneut Color Grading Kurse in unserer Grading Suite gegeben. Nächste Woche geht es gleich weiter. Gebucht wurde den basic und advanced Kurs, der ganze zwei Tage dauert. Geübt wird das Color Grading mit der Software Davinci Resolve und dem Panel von Tangent Wave um effizienter und professioneller arbeiten zu können. Detaillierte Informationen über den Kursinhalt sind unter der Rubrik Kurse ersichtlich.

color grading imagevideo

Heute wird ein Imagvideo color graded.

ein neuer schüler besucht dave für einen color grading kurs

Am 2. Dezember gibt Dave einem Kameramann aus Spiez einen basic Color Grading Kurs.

Vorschaubild für News "The wonderpill gewann einen award. dave war der colorist des spielfilms" vom 03.09.2015

The wonderpill gewann einen award. dave war der colorist des spielfilms

Für den Spielfilm The Wonderpill, vom Regisseur Mannyx Guillen, durfte wir das Color Grading übernehmen. Die amerikanische Produktion wurde insgesamt an 4 Festivals aufgenommen...: Hoboken international film festival, the Indie Gathering international film festival, Columbia Gorge international film festival und Jersey City international televison and film festival. Beim Columbia Gorge gewann der Film den Touché Award und beim Indie Gathering platzierte der Film unter der Kategorie Romantic Comedy den 2. Rang!

daves color grading erneut an einem festival vertreten

Der Kurzfilm Bonne Poire von der Regisseurin Jasmin Gordon und Simon Huber als DoP, wurde am Berner Filmpreis Festival aufgenommen.

color grading für upc cablecom

Für das upc cabelcom Projekt: Das perfekte Wohnzimmer, wurde Dave als Colorist gebucht. In wenigen Tagen kann das fertige Video auf ihren youtube Kanal gesehen werden.

als colorist bei lomotion. kurzfilm bonne poire mit simon huber als dop

Dave ist ab Morgen für einen kKurzfilm bei der Lomotion für das Color Grading zuständig. Der DoP des films ist Simon Huber und die Regisseurin Jasmin Gordon. Gedreht wurde mit Arri Alexa, prores 444 Arri Log-C.

color grading eines 15minütigen image- und produktevideo

Seit gestern ist Dave einen 15 minütigen Image- und Produktevideo als Colorist am tätig.

Vorschaubild für News "das dritte mal in folge als colorist für den künstler jones gebucht" vom 06.08.2015

das dritte mal in folge als colorist für den künstler jones gebucht

Auch für das dritte Musikvideo vom Soulsänger Jonas Zahnd, a.k.a. Jones, wurde dave für das Color Grading engagiert.

color grading: das musikvideo von der gruppe the lugubrious für den song ohéma

Das Musikvieo Ohéma, dass sich zwischen Realität und Ficiton bewegt, wurde durch das Color Grading noch stärker zum Ausdruck gebracht. Das Video kann bereits unter der Rubrik Works gesehen werden.

color grading kurse

Heute gibt Dave der Firma Filmpartner einen zweitätigen Color Grading Kurs. Basics und Advanced.

Vorschaubild für News "color grading lohnt sich immer" vom 27.05.2015

color grading lohnt sich immer

Kurzfristig wurde Daves für ein Imagefilm als Colorist für die Firma Bauerfeind gebucht. Hier sind einige Vorher-Nacher Eindrücke.

color grading für das naturhistorisches museum der burgergemeinde bern

Für das amüsante und etwas andere Aufklärungsvideo, wurde Dave gestern als Colorist im Lomotion Studio engagiert.