Vorschaubild für News "Color Grading 1000fps" vom 02.10.2018

Color Grading 1000fps

Heute war ich wieder extern als Colorist in Zürich unterwegs bei der Produktionsfirma Nordhang. Sie haben Mood Clips für die neue Taschen-Kollektion der Firma FREITAG produziert.

Gedreht wurde mit der Phantom Flex mit 1000fps pro Sekunde. Die Herausforderung war es einen Industrial-Look gem. FREITAG zu kreieren. Die grösste Schwierigkeit war es jedoch, dass viele Bilder einen extremen Grünstich der durch den ND-Filter verursacht wurde zu entfernen und mit den anderen Bilder zu matchen. Es hatte sehr viel Spass gemacht und die Color Grading Session ging sauber über die Bühne. Die Firma Nordhang haben sehr schöne und klare Bilder geschossen, was den Job natürlich sehr spannend macht. Sobald der Clip online geht, wird er auf Daves Color zu sehen sein.