Vorschaubild für News "Kurz-Doku: Bottom UP // Kenya (Afrika)" vom 25.06.2020

Kurz-Doku: Bottom UP // Kenya (Afrika)

Kurz-Doku Color Grading für den Kameramann Jonas Steiner. Ziel war es die Doku vom Mood her in ein Film-Grading, statt in einer üblichen TV-Doku-Grading eintauchen zu lassen. Dafür habe ich mit einer tiefen S-Kurve sowie Gamma-Töne gearbeitet.

Zur Geschichte:

Dr. Wanja Nyingi ist eine bekannte kenianische Süsswasserökologin mit Schwerpunkt auf dem gemeinschaftsorientierten Naturschutz. Die Erkenntnis, dass Wissenschaftler hauptsächlich untereinander reden und die gewonnenen Erkenntnisse selten zu Veränderungen führen, veranlasste sie zu einem Umdenken, wie Naturschutz praktiziert werden sollte. Sie betrachtet das Ökosystem ganzheitlich und integriert indigenes Wissen und lokale Gemeinschaften, um gemeinsam mit ihnen Feuchtgebiete zu erhalten.

Die Doku kann auf youtube gesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=Pm1hrlrlAFA