appeal

Das neue künstlerische Video von Mauro Pinterowitsch war ein sehr interessantes Projekt zu color graden. Einerseits waren die Badewannenszenen von der Farbgebung schon während des Drehs gegeben und andererseits wurde gerade hier während des gradings viel Zeit investiert, um den Mood zu wiedergeben, so wie Mauro es sich vorgestellt hat: es soll dunkel und filmisch wirken, soft mit weichen Highlights und träumerisch.

Die Herausforderung dabei war es, die Kontraste weich aussehen zu lassen und trotzdem eine 3-Dimensionale-Stimmung zu kreieren zwischen Hinter- und Vordergrund, sowie zwischen Key-und Fill-Seite der Gesicher und zwischen der jeweiliger Farbgebung und den Schattentöne. Alles musste getrennt sein, ansonsten hätten die Bilder ihre Wirkung verloren.

In der ersten Phase des Gradings habe ich einige Methoden ausprobiert um dies umzusetzen. Als ich ein gutes Gefühl über das Ergebnis hatte, sendete ich Mauro ein Beispiel um sicher zu sein seine Vorstellung verstanden zu haben.

Sehr wichtig war ebenfalls die genaue Farbtreue von Grün und Rot zu bekommen und diese konstant zu halten, ansonsten würde der Inhalt des Films nicht mehr Sinn machen: Grün und Rot ergibt Gelb... Nähere Infos dazu sind im Film zu entdecken.

Cast: Vivi König | Jannik Görger

Writer/Director/Editor: Mauro Pinterowitsch
DoP: Niklas Soeder
Gaffer: Louis Faber
Art Deparment: Cara Honert, Elli Mougraby, Laura Pausinger
Hair&Make Up: Elli Mougraby
Sounddesign: Marko Marjanovic